Logo

   Dorothée Kuhlmann
    +49(0)173-2862484

Web Design

                  rossplusreiter

Das TeamWährend meines Biologiestudiums - mit dem Abschluss als Diplombiologin - wurde im Rahmen der botanischen Ausbildung mein Interesse für Heilpflanzen geweckt. Erkrankungen meines damaligen Pferdes ließen mich nach Therapiemöglichkeiten auf der Grundlage von Naturheilverfahren suchen. Im Laufe der Zeit habe ich den Schwerpunkt meines Interesses und meiner heilpraktischen Tätigkeit auf die klassische Homöopathie konzentriert. Bei meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin sind mir häufig Beschwerden und Erkrankungen am  Bewegungsapparat  von Pferden begegnet, die oft nicht auf akute Verletzungen zurückzuführen waren. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich meine Aufmerksamkeit verstärkt auf eine sorgfältige Ausbildung eines Pferdes zum Reitpferd  nach klassischen Grundsätzen gerichtet, mit dem Ziel durch eine solche pferdegemäße Ausbildung derartige Beschwerden oder dauerhaft werdende Erkrankungen möglichst vermeiden zu können.

       Meine eigenen Aus- und Fortbildungen:

  • Tierheilpraktikerausbildung bei der ATM
  • Hufpflege - Ausbildung durch die GdHK
  • Ausbildung zur TTEAM-Lehrerin
  • Ausbildung zur VfD-Übungsleiterin
  • Kurse in “Equine Sport Therapy” bei Michael Baxter
  • Fortbildung im Bereich klassischer Homöopathie für Tiere bei Christiane Krüger (hfmt)
  • Reiterliche Fortbildung in klassischer Reitkunst:
    • bei Eddy Willems ( Schüler von Nuno Oliveira)
    • bei Evelyn Gross ( Schülerin von Egon v. Neindorff und Nuno Oliveira)
    • Klaus Werzinger (Prinzipien der franz. Légèreté)

Als Verbindung dieser verschiedenen eigenen Ausbildungswege und Schwerpunkte entstand das Konzept von rossplusreiter.

[rossplusreiter] [über mich] [Grundsätze] [Ausbildung] [Naturheilverfahren] [Kontakt] [Links] [Impressum]